Rückblicke 2024 Teil 2

Ökumenischer Stadtgottesdienst

Ökumenischer Stadtgottesdienst am Pfingstmontag in der Stadtpfarrkirche. Pfarrerin Jana Koch.-Zeisig und Stadtpfarrer Stefan Buß feierten gemeinsam. Musikalisch gestaltet vom Posaunenchor der Christuskirche und Hans Joachim Rill an der Orgel

Sturmius Stehling mit Stumiusmedaille geehrt.

Sturmius Stehling ist über 70 Jahre ehrenamtlich in der ehemaligen Dompfarrei und in der Stadtpfarrei Fulda unterwegs. Aus Anlass seines 80. Geburtstag konnte ihn Stadtpfarrer Stefan Buß am Pfingstsonntag mit der Sturmiusmedaille des Bistum Fulda ehren. Stehling war Messdiener und Pfarrjugendführer in der ehemaligen Dompfarrei, in der Stadtpfarrei im PGR, Leiter von Schülergottesdiensten und Kommunionhelfer, Lektor. Er sang in verschiedenen Kirchenchören und ist heute noch als Kantor tätig. In den Altenheimen leitet der Wortgottesdienste und bereitet mit großem Engagement liturgische Feiern vor.

Stadtpfarrei beim Rhönenergie Challenge

Über dreißig Gemeindemitglieder haben als Läufer und Walker zusammen mit Bistum, Citypastoral, KfD und Katholische Familienbildungsstätte als Team "Katholische Kirche im Bistum Fulda" beim diesjährigen Rhönenergie Challenge teilgenommen, darunter auch Generalvikar Steinert und Domkapitular Prof. Dr. Roth. So kam ein Team mit über 100 Teilnehmern zustande. Für alle ein tolles Erlebnis.

Christi Himmelfahrt

Festgottesdienst im Obstgarten vom Bischofshaus. Anschließend Himmelfahrt Prozession zu den Altären Obstgarten, Eingang Bischofshaus, Eingang Dom und Eingang Dompfarrzentrum. Nach der Wallfahrt gemütlicher Abschluß bei Wallwurst und Getränke.

Verwaltungsratswahl 2024

Am 27. und 28.04.2024 haben die Wahlen für den Verwaltungsrat unserer Kirchengemeinde stattgefunden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die geholfen haben, die Wahl vorzubereiten und durchzuführen. In den Verwaltungsrat gewählt wurden:

Claudia Gärtner-von Rhein, Thomas Gaßmann, Franz-Josef Heimann, Johannes Heller,

Dr. Christoph Kind, Bernd Scholl, Maximilian Traut und Michael Wicher.

Zu Ersatzmitgliedern gewählt wurden: Katharina Hempsch, Dr. Jürgen Knapp und Birgitt Manns.

Erster Vorsitzender kraft Amtes ist Herr Stadtpfarrer Buß. Der stellvertretende Vorsitzende wird in der konstituierenden Sitzung ernannt. Der Verwaltungsrat wird in seiner Arbeit durch die Verwaltungsleitung Anja Kamrad unterstützt.

Dankgottesdienst

Erstkommunionskinder

Dankgottesdienst der Erstkommunionkinder mit dem Kinder- und Jugendchor der Pfarrei

Dankamt für alle Kommunion-Jubilare, besonders für den Kommunion-Jahrgang 1964 von St.Elisabeth.

Ostermontag

Familiengottesdienst am Ostermontag. Der Stein ist weggewälzt vom Grab.

HR 4 Gottesdienst

Rundfunkgottesdienst

Auf HR 4 im Rundfunk wurde heute der Ostergottesdienst aus der Stadtpfarrkirche übertragen. Zelebrant und Prediger war Stadtpfarrer Stefan Buß. Musikalisch gestaltete der Kirchenchor St. Simplicius der Stadtpfarrei.

Osternacht in St.Joseph

Palmsonntag

Mit dem heutigen Palmsonntag sind wir eingetreten in die Hl. Woche von leiden, Sterben und Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. Stadtpfarrer Stefan Buß segnete die Palmzweige in der Hl. Geist Kirche. Die Prozession führte dann zur Stadtpfarrkirche. Zwei Messdienergruppen gestalteten die Leidensgeschichte Jesu.