Jede Kirchengemeinde im Bistum Fulda hat einen gewählten Verwaltungsrat, dessen Hauptaufgaben in folgenden Tätigkeiten bestehen:
Die Verwaltungsratsmitglieder werden für die Dauer von sechs Jahren gewählt. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Kirchengemeinde, die am Wahltag 18 Jahre alt sind und seit mindestens drei Monaten ihren ständigen Wohnsitz in der Gemeinde haben. Wählbar sind alle Wahlberechtigten, die am Wahltag 25 Jahre alt und nicht durch kirchenbehördliche Entscheidung ausgeschlossen sind. Nicht wählbar sind Geistliche, Ordensangehörige und im Dienst der Kirchengemeinde stehende Personen.
Alle drei Jahre wird im Rahmen von Ergänzungswahlen jeweils die Hälfte der Verwaltungsratsmitglieder neu gewählt. Die Ersatzmitglieder müssen bei jeder Wahl neu gewählt werden. Die nächste Wahl findet im Bistum Fulda im November 2023 statt.
Herr Steffen Frodl ist seit dem Jahr 2021 der Rendant des Pastoralverbundes St. Edith Stein und somit auch unserer Pfarrgemeinde.
An den Sitzungen des Verwaltungsrates nimmt in beratender Funktion der Sprecher des Pfarrgemeinderates teil. Damit soll die Kooperation der beiden Gremien gefördert werden.
Die Mitglieder des Verwaltungsrates sind über das Pfarrbüro (Tel. 05674/254) erreichbar.
Heilig Geist Grebenstein:
So. 10.30 Uhr
Mo. 8.30 Uhr
Di. 18.00 Uhr
Mi. 8.30 Uhr
Do. 18.00 Uhr
Herz Jesu Calden:
So. 9.00 Uhr Bitte die aktuelle
Gottesdienstordnung
beachten.
© Heilig Geist, Grebenstein