1.- 4.8.2024

Forum Altötting - Bericht einer Teilnehmerin

In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal am Forum Altötting mit meinem Sohn 17 Jahre und meiner Tochter 10 Jahre teilgenommen. Nach der Anreise und der Ankunft bei bestem Wetter mussten wir uns zunächst einmal orientieren, was aber mit Hilfe der erfahrenen Teilnehmer schnell geklappt hat.

Die verschiedenen Angebote von Lobpreis, Anbetung und unterschiedlichen Vorträgen haben für jeden Geschmack etwas geboten. Meine Kinder wurden in der Kinder- und Jugendgruppe schnell integriert und haben ein sehr gutes geistliches, aber auch freizeitliches Programm genießen können.

Meine Tochter sagte mir dann abends, dass sie sich so den Himmel vorstelle, überall Menschen, die freundlich zueinander sind und Gott liebhaben.

Und so war es auch – eine wirklich geisterfüllte Oase mitten in der Stadt.

Besonders beindruckend waren auch die vielen anwesenden Priester, die sehr erfrischend und ermutigend das Wort Gottes ausgelegt haben. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich selbst auch an den vielen lebendigen Christen in der Messe in der übervollen Basilika stärken konnten.

Das Essens- und Getränkeangebot war sehr reichhaltig und im Emmanuel-Café haben wir uns sehr oft aufgehalten und die leckeren Cocktails und Crêpes genossen.

Insgesamt hat uns die Mischung aus geistlichem Programm und frei gestaltbarer Zeit sehr gut gefallen.

Katholische Pfarrgemeinde

Christkönig • Flieden