Finanz- und Leistungsübersicht des Bistums Fulda - Stand 2014.
Dem feierlichen Hochamt am Fronleichnamsfest schloss sich auch in diesem Jahr wieder eine sakramentale Flurprozession an. Für Kaplan Thomas Smettan war es die erste Prozession, welcher er als Geistlicher vorstehen konnte. Die Prozessionen an Christi Himmelfahrt waren aufgrund der schlechten Witterung ins Wasser gefallen.
Bei der Prozession wurden die traditionellen Altäre an der Kreuzung Hauswurzer Straße/Eichweg, beim Landgasthof Imhof, an der Kreuzung Mühlenstraße/Brunnenweg sowie beim Hochkreuz im Kreuzdorf angelaufen. Viele fleißige Hände hatten wieder schöne Blütenteppiche vorbereitet.
Das Blasorchester Rommerzer sorgte wieder für die musikalische Begleitung und insgesamt über 20 Messdienerinnen und Messdiener gaben der Prozession einen feierlichen Rahmen.
Beim anschließenden traditionellen Wallweck-Essen, diesmal in der Gaststätte Heurich, bedankte sich die Kirchengemeinde wieder bei allen, die aktiv bei der Prozession mitgewirkt haben sowie bei der Feuerwehr Rommerz, die für die Verkehrssicherung sorgte.
Bilder: Markus Hack, Beitrag: Tobias Kullmann
© Mariae Himmelfahrt, Rommerz