Finanz- und Leistungsübersicht des Bistums Fulda - Stand 2014.
An den noch ausstehenden Wandflächen in der Kirche wurden in dieser Woche die Wandheizregister installiert und ans Leitungsnetz angeschlossen. Was die Putzarbeiten betrifft, wurde mit dem Auftragen der dritten Putzschicht begonnen.
Somit liefen auch vom 23. bis 27. Januar 2012 wieder zwei Baugewerke parallel:
• Heizungsinstallationen - Firma "Trüschler & Geiling"
Im Laufe der Woche haben die Installateure im Altarraum sowie im hinteren Bereich des Kirchenschiffs (unterhalb der Empore) die Wandheizregister angebracht. Wie bereits im vorletzten Bericht erwähnt, werden diese vor Ort zusammengeschweißt, da eine individuelle Anpassung auf die Maße der Wandflächen erforderlich ist.
Auch im Technikraum unter der Sakristei wurden verschiedene Installationsarbeiten durchgeführt. Während die Gastherme schon längere Zeit in Betrieb ist und die provisorische Heizung betreibt, steht seit der vergangenen Woche auch die Wärmepumpe.
• Putzarbeiten - Firma "Fuchs + Girke"
In dieser Woche wurde auf der Südseite des Kirchenschiffs mit dem Auftragen der dritten Putzschicht begonnen. Diese überdeckt die dort bereits fertig installierten Wandheizregister zum Großteil. Allerdings lassen sich die Leitungen immer noch erkennen, wie auf dem Bild zu sehen ist. Der Putz wird also in dieser Schicht nur sehr dünn aufgetragen.
Nachdem die Sanierungsarbeiten am Mauerwerk der Chorwand (oberer Bereich) bereits vergangene Woche abgeschlossen wurden, konnte hier in dieser Woche nun mit der zunächst ersten Putzschicht verputzt werden. Im unteren Bereich der Chorwand sind die ersten beiden Putzschichten und mittlerweile auch die Wandheizregister schon aufgebracht.
Auch Teile der Wände im ehemaligen Heizraum sowie im Turmtreppenhaus wurden bis auf Höhe der Empore mit einer ersten groben Putzschicht verputzt.
© Mariae Himmelfahrt, Rommerz