Finanz- und Leistungsübersicht des Bistums Fulda - Stand 2014.
Diese Woche fing zunächst mit einem Komplett-Stillstand der Gerüstbauarbeiten an: Montag und Dienstag geschah nichts. Auch sonst wurden keine Arbeiten durchgeführt.
Erst heute wurden die Gerüstbauarbeiten fortgeführt - allerdings dank stark erhöhtem Personaleinsatz mit einem guten Fortschritt: die gesamte Holzdecke ist nun vom Gerüst aus zu erreichen. Denn auch im hinteren Teil des Schiffs und auf der Empore wurde bis zur obersten Etage aufgerüstet.
Eingerüstet wurde heute die kleine Seitenkapelle mit einer sehr verschachtelten Gerüstkonstruktion auf engstem Raum. Auch auf der Empore lief der Gerüstbau weiter.
Verschiedene Arbeiten an der insgesamt sehr komplexen Gerüstkonstruktion wurden durchgeführt. Viele Arbeiten sind auf den ersten Blick nicht erkennbar. Beispielsweise müssen die Fensternischen an den Wänden auch zugänglich gemacht werden. Dafür sind zahlreiche Sonderkonstruktionen erforderlich. Zudem muss die gesamte Konstruktion sicher verschraubt werden, da auch vielerlei statische Belange berücksichtigt werden müssen.
Begonnen wurde heute auch, unter der Empore Gerüst aufzubauen.
© Mariae Himmelfahrt, Rommerz