Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 

Wie man es auch nennt - die Hauptsache ist, wir sehen uns und können plaudern...

Bonifatiusjahr 2023

Im Jahre 723 kam Bonifatius hierher - vor 1.300 Jahren...

Domgemeinde

Verwaltungsrat der kath. Domgemeinde - seit März 2012 bis 2015

Die Mitglieder dieses Gremiums werden für jeweils sechs Jahre gewählt. Um Kontinuität und die Weitergabe von Wissen zu gewährleisten, wird die Neuwahl versetzt durchgeführt: nach Ablauf von drei Jahren wird die Hälfte der Mitglieder neu gewählt.

Die letzte Ergänzungswahl hat im März 2012 stattgefunden.

Am 24. April 2012 ist der Stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende gewählt worden.


Unser Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen:

Funktion Name Telefon
Vorsitzender, Stadtpfarrer Jörg Stefan Schütz 05622 / 99 99 - 0
Stellvertr. Vorsitzender Anton Pristl 05622 / 39 28
Mitglied Bernd Becker 05622 / 65 93
Mitglied Thomas Drößler 05622 / 15 40
Mitglied Bernhard Rhiel 05622 / 67 89
Mitglied Michael Scholz 05622 / 70 752
Mitglied Konrad Winter 05622 / 29 58

Aufgaben des Verwaltungsrates

Das Gremium ist für die Verwaltung der Finanzen unserer Domgemeinde zuständig, erstellt den Haushaltsplan und die Jahresendrechnung.


Hier wird entschieden, wie das Geld der Gemeinde am sinnvollsten verwendet wird und auch, wie im Bedarfsfall z.B. bei uns für die Domsanierung zusätzliche Einnahmen generiert werden können.

 

Details zu Aufgaben, Rechten und Pflichten: